Raucherentwöhnung

Mit dem Rauchen aufhören

Rauchfrei durch AkupunkturViele Menschen möchten mit dem Rauchen aufhören und endlich Nichtraucher sein. Die größte Hürde ist die Psyche. Der Verstand sagt ja und die Gefühle sagen nein.
 
Das Problem bei den meisten Methoden um Rauchfrei zu werden ist, dass die Psyche nicht mit einbezogen wird. Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis werden als ersatzweise Nikotin-Quelle eingesetzt – ausreichend ist dies für den Entzug nur selten.
 
 

Nichtraucher durch Akupunktur

Die Akupunktur wird schon seit langem erfolgreich in der Raucherentwöhnung eingesetzt. Durch diese Behandlungsmethode werden die Nerven gezielt beruhigt und so das Suchtverlangen gemildert. Auch die oft von Rauchern befürchtete Gewichtszunahme lässt sich durch Akupunktur oft vermeiden.
 
Entgegen der häufigen Werbeversprechen muss hier klar gesagt werden, dass das Aufhören mit dem Rauchen durch Akupunktur ein Prozess über einen längeren Zeitraum ist. Die Vorstellung durch eine einzige Akupunktur-Sitzung von der Sucht geheilt zu sein funktioniert in der Regel nicht.
 
Mit Akupunktur Rauchen aufhören 

Hohe Erfolgsquote durch Kombination

Oft wird Ohrakupunktur als DAS Verfahren für den Nikotinentzug angepriesen. Die Erfahrungen von mir und auch vielen Kollegen zeigen allerdings, dass eine Behandlung durch Akupunktur alleine meist nicht ausreichend ist.
 
Je nach psychischer Stärke ergänze ich die Behandlung durch Hypnose, bzw. Autogenes Training oder andere Methoden. Die Erfolgsquoten in der Raucherentwöhnung durch kombinierte Methoden sind entschieden höher als mit einer Variante alleine.
 
 

Sagen Sie Nein zu den Zigaretten

Sie haben sich vorgenommen endlich mit dem Rauchen aufzuhören?
Das ist eine gute Entscheidung. Nehmen Sie den Kontakt mit mir auf.
 

Psychologische Beratung Telefonnummer
Rufen Sie mich an unter:
04101 5386189
oder
0176 74726543